LJ Bogen

News

Kochkurs "Avocado & Co."

Kann man exotische Früchte für den alltäglichen Küchengebrauch verwenden? Was kann man alles aus einer Avocado machen? Und was ist eigentlich Chicoree? Diesen und vielen weiteren Fragen sind wir beim Kochkurs „Avocado & Co.“ mit Christine Fraydl auf den Grund gegangen...

Exotik in der Küche

 

Am 1. Dezember trafen wir uns in der Schulküche der NMS Stubenberg, die wir freundlicherweise für unseren Kochkurs verwenden durften.
Zunächst kosteten wir uns durch alle möglichen exotischen Gemüse- und Obstsorten und bekamen so einen Geschmack dafür, was uns im Laufe des Vormittags beim Kochen noch erwarten würde.

Gekocht wurde ein exotisches Menü: Als Vorspeise gab es Mangoshakes, selbstgemachte Sükartoffelchips mit Avocadodip, Lachs-Granatapfel-Tortillas, Brötchen mit Avocadoaufstrich und Papayacreme in Chicoree (das ist eine bittere Salatsorte) und Seleriestücken. Danach ging es mit einer Kokosmilch-Gemüsesuppe mit Garnelen als Einlage und einem Hühner-Curry weiter. Zum Nachtisch gab es Haferkekse mit unterschiedlichen Toppings.

Beim gemeinsamen Essen wurden die Gerichte präsentiert und ihre Zubereitung von den jeweiligen Köchen beschrieben.

Wir werden sicher einige dieser Rezepte erneut zuhause kochen und das gesammelte Wissen in Zukunft zum Einsatz bringen!

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.