Wir sind Online!

Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen und Regelungen in letzter Zeit mussten viele Veranstaltungen abgesagt werden. Uns wurde trotzdem nicht langweilig, denn unser Bezirks- und Landesvorstand versorgte uns mit einer großen Auswahl an verschiedenen Online-Kursen, Schulungen und Workshops. Es war für jeden Geschmack das Richtige dabei: Agrarkreissitzungen, sportliche Aktivitäten wie etwa ein High Intensity Interval Training oder ein Yogaworkshop, Kurse für selbstbewusstes Auftreten, Flirten oder Backen und Diskussionsrunden mit Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl. Viele unserer Mitglieder nutzten die Chance, um bei den Kassier- Website- und Veranstaltungsmanagement-Schulungen ihr Wissen wieder aufzufrischen, um für die kommenden Events und Aufgaben bestens gerüstet zu sein.
Auch Wettbewerbe fanden Online statt. Im April zum Beispiel konnten unsere Mitglieder ihr Wissen beim 4x4 Online Speed Quiz unter Beweis stellen. Unser Alexander Höfler konnte dabei den ersten Platz erreichen. Obendrein gewannen wir bei der Verlosung auch noch eine Grillparty, die wir hoffentlich bald offline in der realen Welt veranstalten können.
Beim 4x4 Landesentscheid vertrat uns Daniel Windhaber im Team des Bezirks Hartberg. Gemeinsam gewannen auch sie den ersten Preis.
Unsere Mitglieder waren auch beim diesjährigen Redewettbewerb sehr erfolgreich. Daniel Windhaber und Lisa Zink gingen in der Kategorie „Neues Sprachrohr“ mit ihrer vorbereiteten Rede zum Thema „Wos auf da Wöd wirklich zöht!“ an den Start und konnten sich damit den Sieg sichern. Unser Peter Windhaber begeisterte mit seiner Redegewandtheit und Schlagfertigkeit: In der Kategorie Spontanrede erreichte er den dritten Platz.
Aber auch offline waren einige von uns aktiv. Zum Beispiel Andreas Höfler und Carina Tandl, die beim örtlichen Bauermarkt für Bauern und Bäuerinnen einsprangen, die in dieser Zeit nicht selbst ihre Produkte verkaufen konnten. Ganz nach dem Motte: Jung hilft alt – gemeinsam stark füreinander!

